Familien

Veröffentlicht am von

Die heutigen Anforderungen an Familien sprengen einem zuweilen schier den Verstand.

Das aller größte Problem hierbei ist der geringe Ausgleich zwischen Wahrheit und Idealzustand. Anhand dieser Verzerrung geraten viele Eltern in eine Erwartungsstarre. Sie verlieren das Gefühl dafür, überhaupt noch irgendetwas richtig machen zu können. So viele andere Familien, die scheinbar alles einfacher, besser haben und hinkriegen.

Dadurch passiert etwas sehr Gefährliches. Ihre eigentlichen Konflikte und Schwierigkeiten hinter der geschlossenen Wohnungstür führen ein Verdrängungsdasein. Wer nicht mehr für möglich hält, dass die eigenen Probleme normal sein könnten, hört auf, nach Lösungen zu suchen. Und genau hier lauert die explosivste Zeitbombe einer Familie.

Viel zu oft, werden in gängigen Medien Phänomene wie ➡  ADHS oder Depression verharmlost, verzerrt dargestellt, abverurteilt und belächelt. Echte Hilfe jedoch in unserem Gesundheitssystem rechtlich nur Schulmedizinern und Psychotherapeuten erlaubt. Von utopischen Wartezeiten (nicht weniger kritisch in verzweifelten Familien!!) abgesehen, sind nur wenige Ärzte und Therapeuten wirklich im Detail mit diesen Themen vertraut, geschweige denn dass sie an der Wurzel arbeiten würden. Wir sind leider ein symptomorientiertes Land.

Ich begleite Familien dort wo sie wirklich Hilfe benötigen. In den Themen ihres Alltags. Wir werden Familienkonflikte aus der Perspektive aller Beteiligten (AUCH der ELTERN, die werden nämlich häufig in ihren Bedürfnissen stehen gelassen und vergessen!) betrachten und im Idealfall lösen.

Als Mutter von drei sehr intensiv anspruchsvollen Kindern bin ich persönlich selbst durch zahlreiche Herausforderungen gegangen. Dabei war und bin ich oft das absolute Gegenteil gängiger „to behavior“-Shows.
Dennoch bewundern die Menschen oft die körperliche Gesundheit, geistige Stärke bei zugleich emotionaler Tiefe meiner Kinder. Wie ich das geschafft habe, gebe ich aus tiefstem Herzen gern an andere Eltern weiter.

In meiner Familienbegleitung geht es zur Abwechslung mal um die echte, harte, banale Wahrheit, jedoch nicht weniger ohne die Liebe. Dort finden wir die Seele einer Familie und jeder ihrer Teilhaber 💖.

➡  zu den Details des Feedback- & Tanktelefons

Der Komplexität hinter den Themen ADHS und Kristallkindern habe ich jeweils eine eigene Unterseite gewidmet:

➡  ADHS und andere Familienkrisen

➡  Kristallkinder

The following two tabs change content below.
Als Mutter von 3 anspruchsstarken Kindern, nach Trennung, unglaublich hohen eigenen Erwartungen als Mentaltrainerin & Coach sowie vielen Jahren permanenter Fortbildung, Stolperfallen und Reflexion, dachte ich, mich würde nichts mehr umwerfen. Doch dann begegnete mir die Liebe meines Lebens und stellte selbst mein Herz auf den Kopf. Als Texterseele und Muse ist es mir ein großes Anliegen, offen zu meinen Erlebnissen zu stehen, gerade auch jene, die schmerzhaft waren. Am Ende führten sie mich durch die tiefe Nacht meiner Seele, zu Gott und schließlich in die gelebte Partnerschaft mit meiner großen Liebe (in Dualseelenkreisen gern als "Union" bezeichnet). Nimm' nur jene Worte und Erfahrungen an, die Dir gut tun und Dich weiter bringen und "hau' in die Tonne" was für Dich nicht passt ;-). Gern begleite ich Dich als Coach bei der Integration Deiner eigenen Geschichte hin zu Deinem würdevollen Selbst ❤.

Neueste Artikel von Tanja Falge (alle ansehen)