Spirituelle Haltung

Veröffentlicht am von

Spirituelle Hilfe als energetischer Kraftspender

Unter ➡ mentaler Systemik habe ich einst meine eigene Arbeitsweise definiert und verstehe darin unsere Fähigkeit, unser Leben selbst zu steuern und damit unser Wohlbefinden aktiv zu beeinflussen.

Manchmal gibt es allerdings Situationen, in denen man sich Unterstützung von außen wünscht oder braucht.

Die eine Möglichkeit ist das Coaching, um eigene Fähigkeiten zu entdecken, Grenzen zu überwinden und neue Optionen geschützt zu testen.

Die andere sind energetische Kraftspender. Es gibt verschiedene Wege, den eigenen Energiestatus zu ermitteln und positiv zu beeinflussen. Erlaubt ist hierbei, was gefällt. Daher gibt es meines Erachtens auch kein Richtig oder Falsch. Unsere Seele – manche nennen diesen Part schon Unterbewusstsein – wird jene Sprache wählen, die unser Verstand zu begreifen in der Lage ist.

Die Sprache der Seele ist Energie

Daher ist es vollkommen nebensächlich, ob Dich eher erdende Unterstützung anspricht, wie beispielsweise ein Kraftsport, der Spaziergang durch einen Wald oder das Nachgehen eines Hobbies. Oder Du aber eher spirituell orientiert bist (vielleicht beides) und Dich Engel, Krafttiere, Bäume, Edelsteine oder die Facetten einer anderen Form anziehen, um Deine innere Mitte zu finden oder Dich weiter zu entwickeln. Du wirst jene Energie für Dich stimmig finden, die Du gerade brauchst.

Aus meiner Sicht sind all diese Energieformen lediglich Informationsaspekte, die sich in jener Sprache zeigen, die wir verstehen. Ein Indianer kommuniziert mit Tierwesen aus der Schattenwelt, ein Christ mit Engeln, einige mit Geistwesen und anderen Begleitern. Ob sie nun real-energetisch an unserer Seite fliegen oder nicht, spielt keine Rolle. Sie stehen alle für bestimmte Aussagequalitäten, die uns weiterbringen können oder eben nicht. Wir haben die Wahl, ob und welche Wahrnehmung wir nutzen möchten.

Viele Wege führen nach Rom

Kritisch wäre ich lediglich dort, wo Hilfsmittel als einziger Weg beschworen werden, ohne deren Nutzung Deine Entwicklung oder jene Deines Partners unmöglich oder verzögert würde. Auch eine Beeinflussung fremder Personen halte ich nicht im Sinne unserer Bestimmung. Dies ist meine Wahrheit. Erlaubt für Dich ist immer alles, was sich in DEINEM Bauch stimmig anfühlt 😉 .

Meine Arbeitsweise ist eine Mischung aus wissenschaftlichen und spirituellen Methoden, die für mich persönlich gut zusammen passen und sich ergänzen, weil sie sehr stimmige Ergebnisse liefern. Beispielsweise ein Chakratest, meine eigens entwickelten Happy Jewels* oder auch Systemische Figurenaufstellungen.

Wir finden während unserer Zusammenarbeit heraus, was Dir gut tut und Dich anspricht. Ich verstehe meinen Part und die mentale Systemik als Hilfe, Deinen eigenen Bedürfnissen zu vertrauen 🙂 .

* Da uns nicht zuletzt nur die neue Gesetzeslage hinsichtlich DSGVO zurück in die Steinzeit führt, sondern es insgesamt als Kleinunternehmer immer schwieriger wird, alle rechtlichen Anforderungen für ein ordnungsgemäßes Produktangebot zu erfüllen, habe ich die Erstellung und den Verkauf meiner Happy Jewels bis auf weiteres pausiert.

The following two tabs change content below.
Als Mutter von 3 Kindern nach Trennung, unglaublich hohen eigenen Erwartungen als Mentaltrainerin & Coach sowie vielen Jahren permanenter Fortbildung und Reflexion, dachte ich, mich würde nichts mehr umwerfen. Doch dann begegnete mir die Liebe meines Lebens und stellte selbst mein Herz auf den Kopf. Als Texterseele und Muse ist es mir ein großes Anliegen, offen zu meinen Erlebnissen zu stehen, gerade auch jene, die schmerzhaft waren. Nimm' jene Worte an, die Dir gut tun und Dich weiter bringen und "hau' in die Tonne" was für Dich nicht passt ;-). Gern begleite ich Dich als Coach zur Integration Deiner eigenen Geschichte hin zu Deinem heilen Selbst ❤.

Neueste Artikel von Tanja Falge (alle ansehen)